Der Schützenverein Stolzenberg 1957 Bad Soden e. V. kann sich über eine Zuwendung aus dem Investitionsprogramm “Sportland Hessen” in Höhe von über 38.000 Euro freuen. Dies teilt der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU) anlässlich der Ausstellung des Bescheids durch Staatsminister Peter Beuth in Wiesbaden mit.

Reul führt aus, dass die Zuwendung der Hessischen Landesregierung im Rahmen der notwendigen Erneuerung der Lüftungsanlage auf den Schießständen in Bad Soden-Salmünster erfolgt.

“Die Förderung ist zudem eine Anerkennung für das herausragende ehrenamtliche Engagement des Vereins in den zurückliegenden sechs Jahrzehnten anzusehen. Insofern war die Unterstützung des Schützenvereins Stolzenberg mehr als folgerichtig. Bemerkenswert ist, dass der Verein neben dem Landeszuschuss den ganz überwiegenden Teil der Kosten durch eigene Anstrengungen finanziert”, so der heimische Landtagsabgeordnete Michael Reul.

« Hessische Schülerinnen und Schüler starten ins neue Schuljahr mit so vielen Lehrern wie noch nie Sanierung des Vereinsheims »